72. Münchner Filmkunstwochen - Das Sommerfestival der Arthousekinos

vom 24.7./25.7 + 2.8. - 7.8. im Kino Solln / Progamm in allen teilnehmenden Kinos von 24.7. - 14.8.2024
www.filmkunstwochen-muenchen.de

Willkommen zu den 72. Filmkunstwochen München!

Vor genau 70 Jahren kam der Münchner Kino-Pionier Fritz Falter auf die
Idee, in München mitten im Sommer die Filmkunstwochen abzuhalten.
Er wollte damit der Flaute im Kinoprogramm begegnen, der Eintönigkeit
der Ferien Kultur entgegensetzen (damals gab es noch nicht so viele Freizeitangebote wie heute!), aber auch und vor allem den immer seichteren
Verleihangebot der Fünfzigerjahre selbstbewusst die Stirn bieten. Mit
dem Occam-Studio gründete er das erste Filmkunst-Kino überhaupt. Zahlreiche andere folgten. Die Kinobetreiber*innen und Theaterleiter*innen
von elf Spielstädten der Stadt feiern heute in seinem Erbe das Sommerfestival der Arthouse-Kinos.

Vollständiges Programm mit allen teilnehmenden Kinos finden Sie hier: https://filmkunstwochen-muenchen.de/

Auf dieses Programm dürfen Sie sich im Kino Solln freuen:

Mi. 24.7. 20:00 Morgen ist auch noch ein Tag - Kino e Vino

Do 25.7. 16:00 Tristan und Isolde - Live aus Bayreuth
 

Filmreihe: Josef Hader
Fr 02.8.   15:30 Komm, süßer Tod
Sa 03.8.  15:30 Silentium
So 04.8.  15:30 Der Knochenmann
Mo 05.8.  15:30 Das ewige Leben
Di 06.8.   18:00 Arthur & Claire
Mi 07.8.  18:00 Wilde Maus
Mi 07.8.   20:15 Andrea lässt sich scheiden

So 04.8. 11:00 Ruinenschleicher und Schachterleis - Sonderprogramm

Tickets sind ab sofort erhältlich -  hier online und an der Kinokasse.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch - Das Team vom Neuen Rex Kino